„Wir sind niemals am Ziel, sondern immer auf dem Weg“ (Vinzenz von Paul)_MG_8924 rediger 10

Seitdem ich am Küchentisch meiner Eltern die ersten Wörter aus der Buchstabensuppe gefischt habe, hat mich die Begeisterung für Worte und Laute nicht mehr losgelassen. Mit Worten konnte ich die Welt erobern und später in Geschichten sogar neu erschaffen. Obwohl ich schwer hörbehindert bin, ist mein Leben angefüllt mit Sprache, denn ich bin leidenschaftliche Leserin, engagierte Schreiberin und kreative Wortschöpferin.

Wörter und Sprache – sowohl in meiner Muttersprache Deutsch als auch meiner Wahlheimat Dänemark – sind meine Leidenschaft. Denn sie verführen und informieren mich, lassen mich tanzen und jubeln und in Tränen ausbrechen. Sie bilden und verleiten mich. Sie umgarnen und bestechen mich.

Wörter reihen sich aneinander und werden zu Geschichten, die erzählt und gehört werden wollen. Eigentlich machen wir alle kaum etwas anderes. Wir erzählen einander, was wir erleben; wir teilen miteinander, was uns bewegt,  freut und ängstigt.

Deshalb habe ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht. Ich arbeite als freiberufliche Journalistin und Sachbuchautorin. In meiner Freizeit schreibe ich  – die Madsen-Serie unter meinem Pseudonym Ann-Kristin Vinterberg und an einem Thriller und puzzele mit verschiedenen Ideen für Kinderbücher. Wenn Du Lust hast, kannst Du mir in meinem Sprachlabor über die Schulter schauen.

Eva Maria Nielsen

 

P.S.

Willst du immer auf dem Laufenden sein? Kein Buch mehr verpassen? Über Test-, Rezensions- und Aktionen informiert sein?

Dann melde dich einfach über das Anmeldeformular an, und ich sorge dafür, dass du über die wichtigsten Neuigkeiten informiert wirst – auch exklusiv bevor andere Leser es hier im Blog erfahren.

Ich freu mich auf dich.

Eva Maria

One Comment on “Willkommen

  1. Pingback: Blogwichteln vom Texttreff mit Gastbeiträgen von Textinen | Manon García - Autorin, Coach und Trainerin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: