Der kleine Weihnachtsabend

May your Christmas

sparkle with moments

of love, laughter

and goodwill.

 

And may the year

ahead be full of

contentment and joy.

 

Merry Christmas and an inspiring new year!

Hier in Dänemark hat der 23.12. einen schönen Namen: „lillejuleaften“ – kleiner Weihnachtsabend.

Viele Familien essen heute Milchreis mit Zimtzucker. Die Reste werden beim Nachtisch für den Dessert am Heilig Abend, dem Risalamande, gebraucht. Heute Abend stellen dänische Kinder ein Schälchen Zimtreis für die Nisser, die Hauswichtel, mit einem Stich Butter vor die Tür. Sie sollen den Hausfrieden im nächsten Jahr nicht stören.

Vielen von uns liegt in diesen Tagen der Weltfrieden am Herzen. Und da sind unser aller Herzen und Geschichten gefragt.

Was Worte bewirken können, hat nicht nur die Geschichte immer wieder gezeigt, sondern auch die Ereignisse der letzten Tage in Aleppo, Istanbul und Berlin.

So kurz vor Weihnachten melde ich mich noch einmal persönlich bei dir. Ich möchte dir natürlich fröhliche, gesegnete, entspannte und genussvolle Feiertage wünschen. Trotz allem.

One Comment on “Der kleine Weihnachtsabend

  1. Milchreis mit Zimtzucker finde ich eine grausige Vorstellung – aber umso mehr würden bei uns die Hauswichtel bekommen, die wir ja wohl alle gut brauchen können.
    Und Dein Text ist so schön.
    Hab’s schön an grossen wie kleinen Weihnachtsabenden mit Deiner so schönen Familie.
    Alles Liebe von Charlie

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: