Bilder aus Grönland

Einige meiner Leser wollen Bilder von Grönland sehen … und da ich momentan hier nicht so viel zum Schreiben komme, denke ich, ich werde ab und zu mal ein Bild hochladen …

Es sieht so aus, als wenn ich nicht gut mehrere auf einmal posten kann. Möglich, dass das mit meinem technischem Unvermögen zu tun hat, aber für Euch kann es ja bedeuten, dass ihr länger Freude habt an den Eindrücken.

Aber eines sei klar: Dieses Bilder geben nur einen minimalen Einblick in die atemberaubende Landschaft der Arktis. Ich bin sonst ein Sonnenmensch, aber diese Grösse, Weite und Stille hat mit angerührt.

Und die Bilder, die ich innen drin gesammelt  habe, sind noch viel schöner. Was mich am meisten überrascht an Grönland ist, wie dieses Land Morderne und Tradition vereint, wie viel die Sonne scheint und wie kräftig die Farben sind.

Hier seht ihr Nuuk und im Hintergrund den Berg, der -glaube ich – Sankt Malene heisst. Wir konnten diesen Schärenhügel von unserem Haus in der Ferne sehen und sind durch die Stadt dorthin gegangen.

SAM_1635.JPG

Es liegt inmitten von Wohnungssilos (die leider nicht im besten Stand sind). Auf dem Schärenhügel war eine Inschrift, dass hier das Königshaus war. Hinter dem weissen Wohnhaus fällt die Küste senkrecht in das Meer. Gute Aussicht ist hier allen möglich, selbst wenn sie nicht in den schönsten Wohnungen wohnen.

SAM_1636.JPG

Und immer die Kombination von weiss und blau…Und das Spiel des Lichts …

 

SAM_1637.JPG

Wintersonne in Nuuk!

 

Bald mehr! Eva Maria

 

P.S. Es lag doch an meiner fehlenden Technik …

2 Comments on “Bilder aus Grönland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: