Nicht nur eine Liebesgeschichte von Joshilyn Jackson

nicht_nur_eine_liebesgeschichte-9783423260640Zwei traumatisierte Menschen – William und Shanti – begegnen sich in einer aussergewöhnlichen Situation.

William, der vor einem Jahr Frau und Tochter verloren hat, träumt nur davon, wie er möglichst schnell aus diesem Leben verschwinden kann. Fast scheint er Glück auf seiner Seite zu haben, als er in einen Raubüberfall verwickelt wird und in die Gewalt eines frustrierten Räubers gerät.

Die alleineerziehende Shanti verdrängt seit Jahren eine Vergewaltigung und träumt von der großen und romantischen Liebe. Auch sie gerät mit ihrem dreijährigen Sohn Natty, William und einer Handvoll Menschen in das Geiseldrama verwickelt, welches dem Raubüberfall folgt. Somit sieht ihre Zukunft schlagartig schwarz aus, denn Shanti hat Angst um ihren Sohn.

William könnte endlich seinen Wunsch nach dem Tod erfüllt bekommen, aber er rettet Shantis Sohn Natty.

Das beflügelt nicht nur Shantis mütterlichen und dankbaren Gefühle, sondern verursacht auch eine Menge Purzelbäume in ihrem Innersten. Sie ist nun davon überzeugt, dass William und sie eine gemeinsame Zukunft haben. Immerhin hat das Schicksal sie zusammengeführt. Allerdings sieht William das ganz anders. Dies und einige andere lustige Verwicklungen, geistreich, einfühlsam und wortgewaltig vermittelt, sorgen dafür, dass der Leser sich nicht langweilt.

Diese Liebesgeschichte ist so ganz anders als jeder Liebesgeschichte, die ich kenne. Sie ist witzig, voller Humor, immer wieder überraschend und geschrieben mit einem Sprachgefühl, dass ich fast am Buch klebte.

Ob ich dieses Buch empfehle? Ja, denn es hebt sich wunderbar aus dem vielfältigen Einheitsbrei der Liebesromangenres heraus. Genau das richtige Wohlfühlbuch für dunkle Abende. Joshily Jackson wird mit „Nicht nur eine Liebesgeschichte“ ganz sicher ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern.

Joshilyn Jackson: Nicht nur eine Liebesgeschichte. Broschiert. 2015. DTV Premium. 359 Seiten. 14,90 €.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: