Einladung zur BuchBlogParade: 12 Bücher in 12 Monaten

fðDies ist mein erster Versuch einer Blogparade. Die Regeln sind einfach. Und damit wir alle Spaß haben, und keinen Stress bekommen, gibt es sie immer nur 1x im Monat.
So wird es gemacht:

Am 12. jedes Monats (das kann man sich so schön merken!) bloggt jeder Teilnehmer sein Buch des Monats.

Die Termine sind also: 
Sonntag, 12. Januar
Mittwoch, 12. Februar
Mittwoch, 12. März
Samstag. 12. April
Montag, 12. Mai
Donnerstag, 12. Juni
Samstag, 12. Juli
Dienstag, 12 August
Freitag, 12. September
Sonntag, 12. Oktober
Mittwoch, 12. November
Freitag, 12 Dezember

Egal, ob du das Buch gerade liest oder schon gelesen hast, schreibst du an diesem Tag einen Beitrag. Du bestimmst selbst, ob kurz oder lang, aber dies solltest du schreiben:

• Verfasser, Titel und Verlag
• Warum ist dies dein Buch des Monats?
• Wovon handelt das Buch (4 Sätze genügen, aber du darfst natürlich auch gerne mehr schreiben).
• Zitiere einen Satz aus dem Buch.

Verbesserungsvorschläge und Anregungen sind erwünscht, denn ich bin hier der absolute Anfänger. Dies ist meine Blogaktion und ich bin gespannt, wer und was hier alles gelesen wird. Nun, bist du dabei? Eine Teilnehmerin hat die BuchBlogParade schon. Ratet mal, wer das wohl ist!

Und solltest du lieber Bilder sehen, dann schau doch mal bei dieser tollen Aktion vorbei.

Es wäre schön, wenn du Dich anmeldest. Dann kann ich eine Teilnehmerliste erstellen. Anmeldung geschieht, indem du hier einen Kommentar hinterlässt. Wir können unsere Blogs verlinken und – wenn wir nicht zu viele sind, werde ich auch Übersicht der einzelnen Bücher erstellen. Du kannst mich auch über das Kontaktformular des Blogs erreichen.

Ich freue mich auch dich und deine Bücher!

 

108 Comments on “Einladung zur BuchBlogParade: 12 Bücher in 12 Monaten

  1. Hallo Eva Maria,
    sehr gern mache ich bei Deiner blogparade mit.
    Wenn Du möchtest kannst Du mir ein Datum vorschlagen.
    Ich bin bereit, könnte also auch den 12.Januar 2014 nehmen🙂
    Freue mich auf einen tollen Austausch!

    Katrine – die GenussTrainerin ®

    Gefällt mir

    • Hallo Katrine. Ich freue mich, dass du dabei bist. Du darfst gerne den 12. Januar nehmen, und auch die anderen Daten. Ichhatte mir das so vorgestellt, dass alle Teilnehmer am 12. jedes Monats ein Buch präsentieren – es muss nciht lang sein. Ich werde am 11.1. eine Liste mit den Blogs der anderen Teilnehmer auf meinem Blog posten. Sobald du und die anderen deinen Beitrag stehen hast, werde ich zumindest Titel und “Zitat” zu einem Post sammeln, immer einige Tage nach dem 12 und posten/verlinken. Ich freue mich auf viele gute Lesetipps! Ichhoffe, du willst trotzdem mitmachen?

      Gefällt mir

  2. Pingback: 1 Jahr mit 24 Büchern – Reloaded: Empfehlt mir ein Buch und gewinnt einen 15-Euro-Gutschein für Amazon! » Cheaperia

    • Hallo Martina! KLasse. Ich werde mir bald mal deinen Blog anschauen. Ansosnten, toll, dass du dabei bist. Ich werde am 11. eine Liste mit den Blogs der anderen Teilnehmer auf meinem Blog posten. Sobald du und die anderen deinen Beitrag stehen hast, werde ich zumindest Titel und “Zitat” zu einem Post sammeln. Ich freue mich auf viele gute Lesetipps!

      Gefällt mir

    • Wunderbar! Ich freue mich. Ich werde am 11. eine Liste mit den Blogs der anderen Teilnehmer auf meinem Blog posten. Sobald du und die anderen deinen Beitrag stehen hast, werde ich zumindest Titel und „Zitat“ zu einem Post sammeln. Ich freue mich auf viele gute Lesetipps!

      Gefällt mir

  3. Hallo!

    Ich wär auch gerne mit dabei. Allerdings kann ich nur zusagen, dass ich um den 12. eines Monats herum einen Beitrag veröffentliche und nicht immer genau am 12. Wenn das ok ist🙂

    Liebe Grüße
    Martin

    Gefällt mir

  4. Hallo,
    wirklich eine schöne Idee. Ich bin jedoch kein Schreibprofi, wie manch anderer hier. Das ist jedoch mal eine gute Gelegenheit den Blog wiederzubeleben.
    Ich hoffe, ich finde die Zeit dafür.

    Gefällt mir

    • Wie schön, Heike, das wir immer noch wachsen! Ja, den Kalender habe ich auch schon vorsorglich „präpariert“. Ich freu emich auf viele verschiedene Lesetipps! Die Spannbreite der Teilnehmer ist gross. Samstag werde ich die Liste aller Blogs posten!

      Eva Maria

      Gefällt mir

  5. Pingback: Bücher-Blogparade fürs ganze Jahr - das ist mal eine Aufgabe

  6. Hallo,
    da mein Buchblog (www.finebooknews.com) im Moment etwas vernachlässigt wird, würde ich ihn gerne wieder mehr füttern. Deine Aktion hört sich gut an, daher mache ich gerne mit!
    Viele Grüße
    Inga

    Gefällt mir

      • Hallo,
        im Prinzip gerne – nun habe ich es etwas spät gesehen… Aber ich schreibe dann spätestens morgen.
        Und noch ein Hinweis: schokofisch ist meine berufliche Seite, mein Buchblog ist finebooknews.com – wäre nett, wenn du das noch ändern würdest😉
        Herzliche Grüße!

        Gefällt mir

  7. Pingback: Buchtipp: Made to Stick | 1001 Erfolgs-Geheimnisse

  8. Pingback: [blogparade] Der 12. wird jetzt spannend! | strullersuppe

  9. Pingback: Gute Vorsätze … | Spielwiese - Wortladenblog

  10. Pingback: 12 Bücher in 12 Monaten | Klaudia bloggt ...

  11. Hallo Eva Maria,
    ich bin keine Schriftstellerin, nur Bloggerin. Darf ich trotzdem mitmachen? Das Thema hat mich spontan angesprochen, und der erste Artikel ist auch gleich fertig!
    Liebe Grüße
    Gudrun

    Gefällt mir

  12. Hallo Eva Maria,
    das finde ich eine wirklich gute Idee! Da würde ich auch gerne mitmachen! Mein Blog ist auch kein Buchblog, aber ich habe schon lange überlegt dort auch öfters mal eine Besprechung reinzustellen!
    Ist es egal was man liest-oder nur „anspruchsvolle“ Literatur?
    http://gedankentueren-ak.blogspot.de/
    Herzliche Samstagabend Grüße
    Angelika

    Gefällt mir

    • Hallo. Einfach, was du gerne liest, was Dich berührt. Bücher können so vieles – ich lasse mich überraschen. Ich nehme Dich in die Liste auf, wenn du nicht mitmachst, kannst du immerhin mitlesen! Eva Maria

      Gefällt mir

  13. Pingback: Mein Buch des Monats: Lügen in Zeiten des Krieges von Louis Begley | BuecherSammler

  14. Pingback: 12 Monate, 12 Bücher – Januar im Zeichen der Social Media | Klaudia bloggt ...

  15. So, habe es leider nicht ganz pünktlich vor Mitternacht geschafft, aber mit etwa 2 Stunden Verspätung ist nun auch mein erster Beitrag online🙂 Danke dass Du mich noch mitaufgenommen hast!

    Gefällt mir

  16. Pingback: The Women of the House von Jean Zimmerman

  17. Pingback: FineBookNews: Das neue Lesejahr 2014 | FineBookNewsFineBookNews

  18. Hallo Eva Maria,
    nun bin ich für das erste Buch ja schon zu spät, aber ich würde doch sehr gern an deiner Parada teilnehmen.
    Meinst du, das ist noch mögich?
    Lg,
    Anie

    Gefällt mir

  19. Pingback: Buchtipp: Emotionale Intelligenz | 1001 Erfolgs-Geheimnisse

  20. Pingback: Unsere Bücher-Blogparade - Februar: 1Q84 von Haruki Murakami

  21. Pingback: Buchtipp: ProBlogger | 1001 Erfolgs-Geheimnisse

  22. Pingback: Zwischen zwei Wassern von Andreas Neeser

  23. Pingback: Mein Buch des Monats: Menschen in Shanghai | BuecherSammler

  24. Pingback: Der Körper meines Lebens von Daniel Pennac

  25. Pingback: Buchtipp: Meditation für DUMMIES | 1001 Erfolgs-Geheimnisse

  26. Pingback: Ich Glückspilz ... von Cornelia Boese

  27. Pingback: Die letzten Tage von Stefan Zweig von Sorel und Seksik

  28. Pingback: Mein Buch des Monats: Das Scheusal von Alice Herdan-Zuckmayer | BuecherSammler

  29. Pingback: Briefe aus New York von Helene Hanff

  30. Pingback: Thema 1914: Schlump von Hans Herbert Grimm

  31. Pingback: Die Liebe zu fast allem von Christine Vogeley

  32. Pingback: "Surfen, chatten, posten, bloggen" - 12 Bücher in 12 Monaten

  33. Pingback: Das kleine Etymologicum von Kristin Kopf

  34. Pingback: Im Hause Longbourn von Jo Baker

  35. Pingback: Selma Merbaum von Marion Tauschwitz

  36. Pingback: 12 Bücher in 12 Monaten - mein Fazit

  37. Pingback: 12 Bücher in 12 Monaten: Der Selbstversorger {Buchempfehlung} - Fräulein im Glück

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: